Dienstag, 22. Mai 2012

♥ Erbsen-Suppe Erbseneintopf ♥


die ich da STUNDENLANG hab "VER-KOCHEN" lassen ;o)
(Im wahrsten Sinne des Wortes *gnhihihi*)

Is jetzt aber nicht so schlimm....
Möhrchen, Kartöffelchen und Co sieht man ja wenigstens noch ;o)

War meine erste Erfahrung mit "halben Schäl-Erbsen".

Wie kocht Ihr denn Euer (Erbsen)Süppchen so?

Ich lieeebe ja Eintöpfe aus Hülsenfrüchten!...
nur schade, wenn diese später nicht mehr
auf dem Teller zu finden sind ;o)

C´est la vie! ♥

Habt nen schönen Tag,

Ihr Lieben!

Hier scheint die Sonne was das Zeug hält!

Eure 


Ursel

Kommentare:

_miamama_ hat gesagt…

Hihi, eben solches ist mir auch schon passiert...Erbsensuppe ohne Erbsen ;-)
Beim nächsten Mal werd ich einfach keine Schälerbsen mehr nehmen, dabei war das so toll, ohne Einweichen ;-)

Trotzdem guten Appetit.
Liebe Grüße
_miamama_

Mifay hat gesagt…

Ich gehe gerne noch mit dem Stabmixer durch, aber sieht doch ganz gut aus^^.

liebe grüße
Mifay

Elisabeth Palzkill hat gesagt…

Liebes Urselchen,

bei der Suppe kann ich dir nicht
helfen.

Ich wünsche dir weiterhin viel Sonnenschein.

In Liebe
Elisabeth

Elisabeth Palzkill hat gesagt…

Liebes Urselchen,

bei der Suppe kann ich dir nicht
helfen.

Ich wünsche dir weiterhin viel Sonnenschein.

In Liebe
Elisabeth

Pattililly hat gesagt…

ganz ehrlich?
ich nehme dosen, deckel auf, in den topf rein und warm gemacht, hm lecker.
so mache ich das auch mit linsensuppe...
.-)

lg patti

Flubbys buntes Potpourri hat gesagt…

wenn es schnell gehen muss nehme ich auch gerne mal die Erbswurst, da sieht man auch keine Erbsen, ist auch ganz gut so, sonst würden sie die Kinder nicht essen.....und dann dazu Dampfnudeln, mhmhmhmh........

Grüßle Uli

Heike hat gesagt…

sowas konnte ich noch nie....ich mach die immer so: Dose auf, Suppe in Topf, Topf auf Herd, erhitzen, fertig...ach ja, Maggi rein!!
*ggg*

LG, Heike

Piggy 3 hat gesagt…

Sieht lecker aus, dein Süppchen!
Um noch "ganze Früchte" drin zu sehen, solltest du ungeschälte Erbsen nehmen und nur zum "Binden" später ungeschälte zufügen.
Liebe Grüße
Petra ;o)

Hiltrud hat gesagt…

Das Gleiche ist mir auch schon mal passiert, aber mir kam dann eine Idee....ich hab noch schnell eine handvoll Tiefkühlerbsen dazugetan und fertig.

Liebe Grüße Hiltrud

marion (SiMa) hat gesagt…

dein süppchen sieht richtig lecker aus ! aber eine antwort auf deine frage habe ich nicht parat, weil gerade hülsenfrüchte gar nicht mein ding sind ;-)

viele ♥-liche grüße
marion