Direkt zum Hauptbereich

♥Mein Nähzimmer ;o)♥


Hier mein kleines buntes Mädchenzimmer ♥

Ihr seht, es ist ziemlich klein...

und ich bin noch immer völlig baff, 

welche Müll-Berge

sich in so einem Zimmerchen 

ansammeln können ;o)

Die Fotos sind leider nicht so doll geworden... 

aber ich denke, man kann ein wenig was sehen ;o)

Normalerweise soll da auch noch unser Bügelbrett rein... 

das thront aber gerade im Wohnzimmer (wie eigentlich immer *örgs*)

da sitz ich also täglich...

und in den Regalen wird gekramt ...

"Frau Schneider" trägt gerade
 mein Lieblingskleidchen & tarnt sich mit Perrücke... ;o)



... irgendwie ganz schön wenig Stöffchen *findich*... 
sollt ich vielleicht doch dringend noch ein paar Meterchen bestellen???

ganz glücklich war ich, als ich auf dem Dachboden noch diese tollen 

alten "Plaste-Regale" vom blaugelben Svenske

gefunden hab!

Die sind über 10 Jahre alt und haben nun 

für all die vielen Stickgarn-Konen

ihre total praktische Bestimmung gefunden!


Hier meine Bänderlösung! 

Die Idee hatte ich mal, vor längerer Zeit, in einem Eurer Blogs 

gesehen und für toll befunden ;o)

Ist doch echt ne prima Lösung, 

dies olle CD-Regal so umzufunktionieren, was meint Ihr?

Gläser zur Aufbewahrung sind mir am allerliebsten...

Frau vergisst ja immer ziemlich schnell wieder, was sie alles so angeschafft hat

und so sieht sie gleich, was noch vorhanden ist ;o)

Frau Maus fühlt sich ebenfalls wohl 
und passt da irgendwie gut hin♥
(ich find Mäuse ja gaaaanz zauberhaft! *zwinker*)


LieblingsFreundin nebst affigem Gesellen

darf natürlich nicht fehlen ;o)

Übrigens, die Gläser da... mit dem güldenen Deckel...

das sind "löslicher Kaffe"-Gläser vom Herrn Jakob*

Die haben so eine schöne Form und fallen ja hier 

wegen akutem Kaffeekonsum

zu Hauf an ;o)

und hier noch meine Papier-Ecke

mit allen Lieblingen, ohne die auch in der Kemenate nix geht ;o)

SO... das wars ...

Viel mehr ist da nicht... 

außer einem  Eckchen für Schuhputzkram, Besen und Co...

aber ich glaub, das ist jetzt nicht so interessant für Euch ;o))


ich hoffe, die kleine Reise 

nach Klawitterhausen

hat Euch gefallen?!

Mich würd ja jetzt brennend heiß interessieren,

wie Euer Näh-Eckchen aussieht???!!!

*malheftigstmitdemZaunpfahlwinke*

Herz Euch lieb

und wünsch Euch einen fröhlichen 

Rest-Tag!

Euer

Urselchen


Kommentare

Buntes vom Land hat gesagt…
Wie meine Nähecke aussieht?!
*hust* da müsste vielleicht erstmal deine superordentliche tochter vorbei kommen ;)
Vorzeigbar ist die bei weitem nicht! Ich mag ja ordnung, aber da mal anzufangen... Das dauert :D
Anonym hat gesagt…
Kein Wunder das Du so kreativ bist!!!
Super schön und isperierend zugleich ;o)))
*knutscha
scharly
Numinala hat gesagt…
oooohhhh sooooo schön bunt und ordentlich dazu - wooooow.

guckst du mal hier http://numinala.blogspot.de/search/label/N%C3%A4hzimmer

lg von der numinala
àlaDin hat gesagt…
Ohweh ohweh.... mein Kreativhausen will keener sehen!!! ;o)

Bei dir schaut es ja pippilottasupamäßig aus!!!

Sei lieb gegrüßt
die Din
Christine hat gesagt…
Oh wie gemütlich!!!

Nur irgendwie ... fehlt da was ... gar nix Wichteliges entdeckt ... ;-)

LG
Christine
Frau Lottemotte hat gesagt…
Oohhh, ein superschönes Kreativzimmer hast du da...
...und die vielen kleinen liebevollen Details...
...und natürlich die Pippi...
toll.
Bunte Grüsse,
Melanie
KlaraKlawitter hat gesagt…
Stimmt @liebe Christine♥

Da muss ich mir wohl was einfallen lassen ;o))

@ Ihr Alle!

DAANKE! ich freu mich so, dass es Euch gefällt!!!

@Scharly... Dein Büchlein kommt nun auch endlich an die Reihe! Ich habs nicht vergessen ;o))

Pinilea hat gesagt…
so ein schönes Zimmerchen! Ich muss mich mit einer Ecke im Wohnzimmer zufrieden geben! Fazit...die Kinder müssen dringend ausziehen ;-)

Liebste Grüße
Nicole (Uschiii)
Maggie Hühü hat gesagt…
uiuiuiui des klawitterchens kemenate uiuiuiuiui klein und fein ;-)

umärmel dich feste liebe grüße kerstin
Unknown hat gesagt…
Oh...wie schön ist das denn.....

Ich habe leider nicht so ein hübsches Nähzimmer vorzuweisen, hüstel eigentlich gar keins.

Meine Maschinchen und sontiges steht in der Diele, im Hühnerstall sind leider alles Zimmer belegt.

Aber, das mit dem Zimmer vollstopfen, das kenn ich. Bei mir war es das Büro -> Kammer des Schreckens <- .

Liebe Grüße
Heidi
miari by jenny hat gesagt…
Mehr ist da nicht? *lach* Du bist süß! Ich würde wirklich gern mit Dir tauschen, auch wenn Du nur gaaaanz wenig Stoff da hast ;O)

Nein wirklich, es strahlt ja regelrecht vor Kreativität - ich muss dringend mein Arbeitszimmer renovieren.....

LG Jenny
arcori hat gesagt…
ha... wenn es bei mir irgendwann mal so aufgeräumt ist...ja dann mach ich auch mal Photos ...lach also die nächsten Jahre keine Chance ;-)

lg
conny
Michaela hat gesagt…
So ein wunderschönes Nähzimmer und so viele Sachen aus denen noch schönere Sachen entstehen! Hach, bin ein wenig (oisitiv) neidisch. So viel Platz habe ich leider nicht.
Viel Spaß in deiner Kemenate!

LG Michaela
Panilin hat gesagt…
Herzi danke für die tollen Einblicke. Ich hab beschlossen, ichbziehe bei dir ein! Ich naehe in einer Wohnstubeneke....nerv

Knutscha Frau Pani
Panilin hat gesagt…
Herzi danke für die tollen Einblicke. Ich hab beschlossen, ichbziehe bei dir ein! Ich naehe in einer Wohnstubeneke....nerv

Knutscha Frau Pani
Anonym hat gesagt…
Liebes Urselchen,
ein tolles Zimmer, voll mit lauter schönen Sachen!!! Ich wäre froh, wenn ich so einen schönen Raum nur für mich hätte! Tür zu und in Ruhe werkeln! Du bist ja richtig toll ausgestattet, also mir gefällts total gut!

Ganz liebe Grüße, Birgit
Anonym hat gesagt…
Du das sieht alles wunderschön aus,,kann es sein,das ich in einem Regal einen Wärmflaschenüberzug(rosa) entdeckt hab?
Dann gibt es doch bestimmt bald ein ebook,Oder? ;-)

Gaannzz liebe Grüße,Michaela
Anonym hat gesagt…
Liebe Ursel,
ich finds sehr gemütlich und farbenfroh bei dir.Getreu dem Motto"Platz ist in der kleinsten Ecke"...; ))habe ich mir auch gerade ein Nähzimmerchen eingerichtet,ziehe allerdings mit meiner Nähmaschine immer wieder in die Küche,weils da so gemütlich ist...Hab noch einen schönen Abend und sei ganz lieb gegrüßt von deiner Miri
mein-naehblog.de
Unknown hat gesagt…
"Nähecke" trifft es genau bei mir, viel mehr hab ich momentan nämlich auch nicht ^^
(Foto gibts im Blog)

Deine Kemenate gefällt mir sehr gut..und so ordentlich! :D

LG
Melanie
Bella hat gesagt…
Dein Zimmer sieht ja wahnsinnig kreativ und bunt aus ---- irgendie erinnert es mich sogar an ein Kinderzimmer ... so fröhlich eben :-)

Ich hab ja jetzt nicht unbedingt ein Nähzimmer, aber ein Scrapzimmer in dem hin und wieder auch genäht wird ... wobei Deine tollen Anleitungen leider noch gar nicht zum Einsatz kamen - aber vielleicht nach meinen Märkten.

Hier ein kleiner Blick in mein Zimmer

http://bellas-papiertraeume.blogspot.de/2010/03/endlichmein-scrapzimmer.html

GLG
Bella
mampia hat gesagt…
Oh,schön hast du´s...schön bunt und so sehr aufgeräumt,toll!!!
Glg Teresa
Mondblümchen hat gesagt…
sieht seeeeehr schön aus bei Dir!!! ich bevölker das ganze Wohnzimmer und wenn ich in Action bin, sieht es auch sehr schlimm dort aus ;-) Bilder gibts noch keine....

lg
Alice
Anonym hat gesagt…
... auf den Punkt getroffen ♥ DUUUU ♥

Love it Marion
Heike hat gesagt…
ja wunderhübsch und rot und weiß...hachmach...das ist echt so schööööön...
Ich muß mir mein Zimmerchen mit Kleiderschränken teilen...hätte uach gern die Maschinchen mit drin...aber man kann nicht alles haben, nech....
Viel Spaß in deiner Kemenate.

LG, Heike
Unknown hat gesagt…
Dein Zimmer sieht so gemütlich aus. Kann mich an deinen Bildern gar nicht satt sehen. Die Overlock zieht hoffentlich morgen bei mir auch ein ;-))

Liebe Grüße Sandra
Marion (SiMa) hat gesagt…
... vielen dank dass du mich auf die tour durch dein wunderschönes gemütliches zimmerchen mitgenommen hast.

viele ♥-liche grüße
marion
Anonym hat gesagt…
Hihi,
glaub mir Ursel, das will niemand sehen!!!
Mein Nähzimmer gleicht momentan einem Bombenkrater!
Wie immer wenn ich einen Näh-Flash habe :)
Dei Zimmer ist doch erste Sahne und sooooo gut organisiert!
♥lichst
Manuela
Connys Cottage hat gesagt…
Mein liebes urselchen.Ja das kennen denke ich viele von uns...reusper.Auch ich werde am ende des Monats wieder aussortieren, Entsorgen ider doch behalten Frau koennte es ja nochmal gebrauchen...der ewige Kampf um die paar milimeter stoeffchen...zwinker

Sei lieb gegruesst von Conny
Unknown hat gesagt…
Bin voll neidisch , Ich hab bloß ´ne Nähecke. Hab gerade bei meinem Mann gejammert, was du für ein schönes zimmer hast.
gglg aline
Muschelmaus hat gesagt…
Meine Hexenstube kannst du im Mai 2010 frisch renoviert bewundern, sieht GsD immer noch so aus. Bei Dir schaut es zauberhaft aus, so bunt und einladend und Mäuse mag ich auch, grins
LG von der Maus hi hi hi
Karin hat gesagt…
Ach hast du es gut, so ein schönes Nähzimmerchen! Da würde ich mich auch gerne täglich niederlassen!

LG Karin
Simone hat gesagt…
Deine Nähecke sieht wirklich so schön bunt und fröhlich aus!!! Und ist sie immer so ordentlich?? :-)

LG
Simone
Eve von Föhrliebt hat gesagt…
ein wunderschönes Herziges Nähzimmer,oh was lieb ich das ...kein großes blabla und kein auf die "Kacke hau" Zimmer ,sorry für den Ausdruck ....dieses Zimmerlein ist so voll mit Liebe ,das mein Entzug gleich noch größer wird :/ bin im Umzug *grummel* aber sobald meines steht,lad ich Dich gern mal zum Rundgang ein .....ich liebe Dein NähZi ;)

Beliebte Posts aus diesem Blog

♥Paprika süß-sauer einkochen...ganz einfach!♥

So Ihr Lieben♥ Weil Ihr Euch ja immer so freut, wenn ich ein bisjen KüchenKlawitter mit Euch teile... zeig ich Euch heut,  wie ich die Lieblings-Paprika-Stückchen für den Klawittermann einkoche ;o) Die Einkochzeit ist also hiermit eingeläutet... ein schönes Gefühl♥ Ihr braucht : frische Paprika... rot, gelb, orange..etc.. (ich hab die Roten super günstig bekommen, deshalb heut nur diese Farbe ;o) ) Gurkenmeister-Essig  von Hengstenberg (Werbung! unbezahlt!) (der ist mir einfach der Liebste... Ihr könnt natürlich bestimmt auch anderen nehmen!) Salz Zucker Wasser (Mischungsverhältnis zum Essig: 1Teil Essig : 2Teile Wasser) Einen Einkochautomat  (geht sicher auch anders, da kenn ich mich aber nicht aus ;o)) So gehts: Paprika schön waschen...  (ich putze sie erst, d. h. Strunk raus..alles Weiße raus...Kerne möglichst raus und dann in Viertel teilen.... dann waschen, damit die restlichen Kerne auch ver

♥ Rote-Beete einkochen...ganz einfach! ;o)♥

Hallo Ihr Lieben! Nun steht der erste Schwung Gläser im Einkochapparat und so hab ich ein wenig Zeit, Euch zu zeigen wie ich Rote-Beete einkoche! Es ist ein ganz einfaches Rezept... von meiner lieben Schwiegermama! Sie kocht die Rote-Beete schon seit ganz vielen Jahren SO ein... und sie schmeckt einfach nur lecker ;o) Ich hab keine Mengenangabe gemacht, denn es ist ja Geschmacksache ob Ihr es lieber etwas süßer oder saurer mögt ;o) Wir stehn da mehr auf die etwas süßere Variante... eben nicht so, wie die Rote-Beete, die es so in Gläsern zu kaufen gibt! Die ist uns erstens zu sauer und zweitens sind uns auch die Scheiben zu dick geschnitten und oft noch recht hart! Aber auch das könnt Ihr natürlich, ganz nach Eurem Gusto, machen ;o) Hier auf dem Foto seht Ihr die Zutaten! Ich hab allerdings vergessen, die Lorbeerblätter im Foto fest zu halten! Also... einfach zu einer großen Portion noch ein, zwei Lorbeerblätter (getrocknete) dazu tun!!! Ich weiß auch nicht, ob Ihr Melfor Essig (Werbu

♥MMM M Me Made Mittwoch ...von Montag♥

Gilt ja sicher auch noch am Mittwoch ;o) Ich bin einfach fürchterlich ungeduldig...  und wenn ich endlich schon mal was fertig hab, dann verspüre ich diesen Drang, es auch schnell zu zeigen ;o) (Deshalb hatte ich den Montag mal flux zum Mittwoch erkoren!) Ich muss jetzt doch mal ein Riesen-Lob an die "Erfinderinnen" vom Me-Made-Mittwoch aussprechen! Ohne Euch hätt ich mir selbst, ganz sicher , noch nicht so viele  Schätzjen genäht! Voll der Ansporn! ;o)  DAANKE dafür! Wer sich noch alles selbst-benäht könnt Ihr  ♥HIER♥ gucken! Wann habt Ihr eigentlich das letzte Mal etwas Nur-für-Euch-selbst genäht??? Ich finds toll! Liebes Umärmele Euer Urselchen