Direkt zum Hauptbereich

♥40 Jahre... Freundinnen...!!!♥

Wenn man sich seit 8 Jahren nicht gesehen hat....

nur per Mail, Telefon oder schnödem Postbrief

Kontakt hält...

...es beim Wiedersehen aber ist,

als hätte man sich gestern erst voneinander verabschiedet ...

... dann ist das wahre Freundschaft! ;o)


.... MEINE Meike♥

Meine Freundin...

mit der ich mich im Kindergarten schon herrlich um die Sandförmchen streiten konnte....

mit der ich die Liebe zu Pferden teilen

und die Schwimm-Leidenschaft ausleben konnte....

Mit der ich zusammen vorm Fernsehn gelümmelt hab....

... mit Plumperquatsch und Onkel Heini aus Uhlenbusch....

Pferdebücher wurden verschlungen....

Freud und Leid wurden geteilt ;o)

Dann der Schock...

als sie mit Ihrer Familie wieder zurück ins Alte Land zog...

SOOOOO weit weg von unserm Saarland...

und das in unserer Pubertistinnen-Zeit...

als wir eh das Gefühl hatten, die Welt ist total gegen uns ;o)


OK... weil ich den Norden auch so liebe.... gönn ich den lieben

Nordlichtern eben,

das sie nun das Beste haben, was sie überhaupt bekommen konnten ;o)

Wir hatten wunderschöne Tage...

im Alten Land...

in Hamburg...

bei

Meike & Ric

Nur seeeehr ungern sind wir abgereist !

Ich hoffe, Euch allen gehts gut?!

Wir machen nun noch ein paar Tage Urlaub Zuhause

und ab nächster Woche bin ich dann wieder für Euch da! ;o)

Ich freu mich schon!

Herz Euch lieb

und wünsch Euch einen fröhlichen Tag

Eure


Ursel

Kommentare

Marion (SiMa) hat gesagt…
... das nenn' ich wahre immerwährende freundschaft - die wird dir nie jemand nehmen !!!

herzel dich und
schicke liebe grüße
Marion
Lehmi hat gesagt…
*seufz*
Ach wie gut ich das verstehen kann ♥ und es ist genau so wie du schreibst: als hätte man sich gerade erst gesehen :-)
So geht es mir mit meiner Evelin (aber erst seit 35 Jahren *g*)

einen schöne Resturlaub noch und
GLG Lehmi
Kirsten hat gesagt…
Uiii - das ist echt schön! Wenn so etwas so lange hält, ist das echt toll. Ich habe auch einige Freundinnen, von denen hört man länger nichts, aber wenn, dann ist es so, als ob die "stille Zeitspanne" nie dagewesen wäre. :)

LG, Kirsten
Rednoserunpet hat gesagt…
wow so lange.. wahnsinn. ich freu mich für euch
Countryzicke hat gesagt…
Och wie schöööööön! Da kann ich nur neidisch sein, so eine liebe tolle Freundin hatte ich leider nie, und jetzt auch nicht. Ich freu mich für dich.
lg.
Countryzicke
heikchens kram hat gesagt…
Find ich ganz, ganz toll, dass Ihr Eure Freundschaft erhalten konntet! Das klappt selten!
Ulrikes Smaating hat gesagt…
hej urselchen, schön, das ihr euch nach so langer zeit wiedergesehen habt und den kontakt gehalten habt. als kind bin ich mit meiner mutter auch viel umgezogen und habe dadurch alle meine freundschaften immer wieder verloren. jetzt im internet zeitalter ist das besser kontakt zu halten...hier in dänemark ist es auch ziemlich schwierig, kontakte aufzubauen, freundschaften fast unmöglich, man ist eben doch nur der "tysker", leider.
ganz liebe grüsse vom meer und erhol dich noch schön!!
Ulrike
Ulrikes Smaating hat gesagt…
hej urselchen, schön, das ihr euch nach so langer zeit wiedergesehen habt und den kontakt gehalten habt. als kind bin ich mit meiner mutter auch viel umgezogen und habe dadurch alle meine freundschaften immer wieder verloren. jetzt im internet zeitalter ist das besser kontakt zu halten...hier in dänemark ist es auch ziemlich schwierig, kontakte aufzubauen, freundschaften fast unmöglich, man ist eben doch nur der "tysker", leider.
ganz liebe grüsse vom meer und erhol dich noch schön!!
Ulrike
Unknown hat gesagt…
Glueckwunsch :-)
Meine 'Beste' und ich haben es bis dato auf 30 geschafft, auch immer wieder mit vielen km dazwischen.
LG
:-)
EQ hat gesagt…
Da wird einem ja sofort ganz warm ums Herz, wenn man das liest. Genau so ist es mit einer guten, wahren Freundin... war schön zu lesen, danke!:)

LG
Ayse
Elisabeth Palzkill hat gesagt…
Liebes Urselchen,

solche Freundschaften kennen nur
wenige. Ich habe sie auch.

Alles Liebe
Elisabeth

Beliebte Posts aus diesem Blog

♥ Nähanleitung Schlüsselband ♥

Hallo Ihr Lieben,

heute zeig ich Euch, wie ich meine
kunterbunten Schlüsselbänder mache.

Ein kleines Nähanfänger-Tutorial.
Ist natürlich nicht meine Erfindung ;)  ... aber eben meine Variante der Herstellung!
Es ist so super fix genäht!
Ihr braucht nur - bunte Stöffchen (Resteverwertung!) - einen Schlüsselring 3cm  - und einen Karabiner, falls gewünscht!
Zuerst schneidet Euch eine Schablone:

.... anhand dieser schnibbelt Ihr Euch dann
6 bunte Stöffchen-Rechtecke...

... diese werden nun bebügelt ... und zwar SO:
legt ein Teilchen mit der rechten Seite auf das Bügelbrett... faltet es einmal längs zusammen...

... und bügelt es mal ordentlich ;)

dann... wieder aufklappen...

dann.... die beiden Seiten zur Mitte klappen... ebenfalls ordentlich feste bügeln...

nun nocheinmal zusammenfalten und wieder feste drüber bügeln ;)

.... DAS macht Ihr dann mit allen 6 Teilchen!

nun gehn wir damit an die Nähmaschine... ... und fangen mit den ersten beiden Teilchen an. ( legt Euch am besten vorher schon mal zurecht,  welche F…

So viele Kommentare von Euch... und ich hab sie nicht gesehen!

Oh Ihr Allerliebsten!
ich habe jetzt erst entdeckt, dass Ihr so herzige Kommentare hinterlassen habt. Das wurde mir nicht angezeigt und ich hatte auch keine Email-Benachrichtigungen bekommen. Ich habe keine Ahnung, warum nicht??? 
Als ich jetzt vorhin etwas korrigieren musste, da sah ich dass ich den Blog irgendwie aktualisieren soll...(da hat Blogger wohl ein Update gemacht).
Wie es dann der Teufel will, hab ich mir dann auch brav noch die ganze Seite zerschossen und hab jetzt ein total anderes Design. Ich bastel jetzt seit 2 Stunden da rum und schaffe es einfach nicht, das alte Layout wieder herzustellen. Tja... Ihr merkt, ich bin echt eingerostet.  Aber ich bemühe mich sehr und ich bin sicher, dass Übung vielleicht wieder eine Meisterin aus mir macht ;-))
Ich muss aber jetzt aufhören, sonst verlier ich noch völlig die Nerven ;-)
Ich drück Euch jedenfalls so fest ich nur kann und freue mich sooooo sooo sehr, dass Ihr mir hier ein kleines Lebenszeichen hinterlassen habt! Und dann auch noch…

Lebt der Klaraklawitter Blog noch?

Hallo Ihr Lieben,
da sind nun... schwupps... ein paar Jahre ins Land gegangen.
Es hat sich in meinem Klawitter-Leben einiges verändert ;-)
Ich weiß nicht, wann ich das letzt Mal an der Nähmaschine saß, oder überhaupt "kreativ" war. Ich habe in den letzten Jahren immer mal wieder versucht zu bloggen, habe mich versucht mit Wordpress anzufreunden
(ist mir nicht gelungen) habe meinen Instagram-Account gewechselt
(ich frage mich: warum?) Irgendwie dachte ich wohl, dass ich mich "neu erfinden" "muss". (völliger Blödsinn natürlich). Denn, auch wenn man beruflich andere Wege einschlägt, man andere Interessen entwickelt... bleibt etwas, dass lange Zeit so schön war und einen so erfüllt hat, immer im Herzen und in der Seele haften. Ich überlege seit einiger Zeit also, ob sich nicht beides miteinander verknüpfen lässt?! Wenn man also nicht weiß, wohin ein Weg führen soll, fängt man am besten einfach mal an zu gehen ;-) Da bin ich nun also... schaue mich in den Blogs (die noch nich…