Dienstag, 20. November 2012

♥Guten Morgen...♥

... Ihr Lieben♥

Ganz geheim werkel ich in meiner 

(immernoch schön ordentlichen!)

Kemenate...

an lieben Weihnachtsgeschenken ;o)

Vielleicht fällt sogar, das ein oder andere Schätzjen,

 für das Lädchen ab... ?!

Mal sehn ;o)

Jedenfalls macht es mir wieder unglaublichen Spaß

zu patchen... und kombinieren... und überhaupt...

ZU NÄHEN... ZU STICKEN... ZU WERKELN.... ;o)

Hachz`*

 Das so ein bisjen *räusper* Ordnung schaffen... solche Wunder wirken kann...!

Diese Streng-Geheimen-Buchhüllen

liebe ich ja besonders!

(HIER schon mal gezeigt ;o) )

Zur Zeit packe ich ganz viele Jahresplaner darin ein.

Ich find die ja als Geschenk einfacht toll und nützlich noch dazu!

Macht Ihr eigentlich auch Eure Weihnachtsgeschenke selbst?

Und ab wann fangt Ihr so damit an?

Ich will ja auch noch Backen und auch ein paar Geschenke aus der Küche basteln...

-Kekse&Pralinen... (hat da jemand vielleicht ein zwei fümf Rezepte, die einfach umzusetzen sind?)
-Likörchen (der ist übrigens suuuper lecker geworden und schmeckt echt unglaublich nach Brombeere!!!)
-Marmelade
-etc... (habt Ihr noch Ideen?)

Jedenfalls möchte ich in diesem Jahr wieder
 mehr Selbstgemachtes verschenken!

So werd ich also jetzt mal weiter machen... ;o)

Herz Euch lieb

und wünsch Euch einen fröhlichen Tag!

Euer

Urselchen

Kommentare:

Von Herzen ♥ Monika hat gesagt…

Guten Morgen,

das klingt toll, und ich lasse mich gern anstecken ;-)
Der Dienstag fühlt sich gleich viel besser an als der Montag!

Ganz liebe Grüße sendet Monika

Muschelmaus hat gesagt…

Ich mache meine Geschenke das ganze Jahr über, bei mir wandert alles in eine große Kiste. Ich stricke, nähe, setze Schnaps/Likör an, mache Marmelade und Gelee. Frisch mache ich dann nur noch Pralinen und Kekse. Hier ist das netz eine tolle Quelle.
LG von der Maus

Tamilu hat gesagt…

Guten Morgen,
mensch so früh bist du schon am werkeln, das steckt an. Ich finde die Hülle ganz gut, hast du dafür eine Anleitung, oder machst du das so frei?
Liebe Grüße
Tanja

Zitroenchen Design hat gesagt…

Guten Morgen,

ich sollte auch langsam mal damit anfangen.... ich brauche nur noch ein paar Ideen ;-)
Deine Hülle ist jedenfalls schon mal super schön.

lg
Chrissi

Michaela hat gesagt…

Moin!
Dieses Jahr habe ich viele selbstgemachte Geschenke geplant und einen Teil auch schon fertig. Aber Weihnachten ist immer viel zu schnell da und ich hoffe ich schaffe den Rest.
Bisher wurde gestrickt und gehäkelt, aber was genähtes kommt auch noch dazu!
Deine Geheim Mappe sieht übrigens wirklich klasse aus! Und sowas von Geheim! :-)
LG Michaela

Maggie Hühü hat gesagt…

huhu Urselchen,
ich verschenke seit Jahren liebevoll selbst gemachtes auch und vor allen meinen Patenkindern.Aus dem Grund habe ich mit dem ersten Nikolaus Geschenk schon vor Wochen begonnen und es auch schon im Blog gezeigt :-). mit den Weihnachtsgeschenken habe ich vor 2 Wochen angefangen. viel Spaß weiterhin.

Liebe Grüße Kerstin

scharly Anders ist anders hat gesagt…

... schön das Du wieder so fleissig bist ;o)))
Ich schick Dir mal ein Rezept ;o)))
*knutscha
scharly

Svanvithe hat gesagt…

Hallo Urselchen,

ich versuche auch, viel selbst kreierte Dinge zu verschenken, zumindest an die Leute, wo ich weiß, dass sie auch "ankommen".

Fröhliche Grüße

Anke

FrauGooda hat gesagt…

Ich habe im letzten Jahr Butterbrotsalz verschenkt - das kam sehr gut an... Hier das Rezept: http://www.chefkoch.de/rezepte/1706241279393160/Butterbrotsalz.html

Schmeckt lecker!!

Grüsslis
Susanne

Schief und Krumm hat gesagt…

Liebes Urselchen,

ich fange immer schon sehr früh an mit allen Geschenken, damit ich nicht in Stress komme.
Ich schicke dir gleich mal eine Mail mit meinem Lieblingspralinenrezept, die sind immer super angekommen.

Liebe Grüße
Alexa

Beate hat gesagt…

Deine Geheim-Hülle sieht prima aus!
Ich fange meistens nach den Sommerferien an für den Weihnachtsmarkt und liebe Freunde zu nähen. Selbstgemachtes verschenke ich viel lieber als Gekauftes. Selbstgemachte Schokolade finde ich auch klasse. Ich habe so Förmchen für Tafeln, in die man die flüssige Schokolade gießt. Dann kann man noch Gewürze etc. darüberstreuen.

GLG Beate

Elisabeth Palzkill hat gesagt…

Liebes Urselchen,

ich wünsche dir weiterhin diese
Freude und grüße dich recht lieb

Elisabeth

KlaraKlawitter hat gesagt…

Mensch! Ihr seid echt sooo toll!!!

DAANKE!!!

Da läuft mir ja das Wasser im Mund zusammen, beim Lesen Eurer Rezepte!

Ob die Schätze es da überhaupt bis in die Verschenk-Kiste schaffen?????

Hilfeee*** ich platz wirklich bald ;o)!

marion (SiMa) hat gesagt…

... die buchhülle sieht klasse aus und ja, hier werden auch ganz viele geschenke gebastelt.

viele ♥-liche knuddels
marion