Samstag, 9. April 2011

♥Nochmal Kur-Mädelz-Suche Schluchsee 1981? ♥



Ich will die Hoffnung
ja einfach nicht aufgeben...

und da dacht ich mir

Bilder

sagen ja mehr als tausend Worte ;o))

Hier seht Ihr das Haus
am Schluchsee
in dem ich
1981
sooo wunderschöne Wochen
verbracht habe!

♥HIER♥

hab ich ja schon mal nen Aufruf gestartet!

Bestimmt lesen ja hier
Mädchen/ähm...heut eben Frauen ;o)

aus

München
Bayern überhaupt
und
aus Berlin

mit!?

Und vielleicht könnt Ihr einfach mal rumfragen...
in Eurem Bekanntenkreis...
ob da jemand mal
1981
am Schluchsee
in Kur war
(also Kinder-und Jugend-Kur!)

Ehrlich gesagt, kann ich gar nicht so recht sagen,
waarum ich gerade in den letzten Wochen
sooo oft an diese Zeit denke...
(was nicht heißt, dass ich nicht schon all die Jahre, immer mal wieder, daran gedacht hab...)

Es wär auch suuuuper schön,

wenn jemand aus dem Schwarzwald, Nähe Schluchsee,
sich melden würde...
denn ich würde auch sooo gern wissen, ob es das Haus noch gibt und wie es derzeit genutzt wird!

(Also, wenn das ein Hotel ist oder sowas... dann könnt Ihr Euch denken, wo der nächste Klawitter-Kurz-Trip
hingeht ;o)

IHR LIEBEN

helft Ihr mir???

Gern auch mit Tips... wie und wo man nach all diesen Infos suchen kann ;o))

Herz Euch lieb

und wünsch Euch ein sonniges

Wochenende!

Euer

Urselchen

EDIT!

Eine ganz nette Dame von der Kurverwaltung Schluchsee
hat mir geschrieben!!!

Das Haus ist heute ein "Privat-Haus"
und leider leider keine Pension/Hotel ...

aber nu weiß ich DAS ja wenigstens ;o)

Und ich hoffe ganz dolle, dass mich der
liebe Herr Klawitter
iiiirgendwann mal....
für ein-zwei-Tage
dorthin
"entführt"
*malganzliebmitdenWimpernklimper*


Kommentare:

Sandra hat gesagt…

das ist ja nen Ding!leider war ich nicht 81 dort aber 89 und hab das Haus sofort wieder erkannt!Hach,ich fand´s auch damals dort so schön!
Hoffe für dich liebes Urselchen das sich jemand von 1981 noch bei dir meldet!
GLG Sandra

♥Bea♥ hat gesagt…

Liebes Urselchen,
schau doch mal bei Google Earth nach ob es das haus dort noch gibt. Oder gib mir mal die daten und ich schaue, ich wünsche dir auf jedenfall viel erfolg beim suchen,
lg bea

KlaraKlawitter hat gesagt…

@Sandra... ist das schööööön! Und ich freu mich so, dass auch Du so schöne Erinnerhungen hast!!!

@Bea... ich hab leider keine Adress-Daten...also ich weiß nicht mehr, wie die Straße hieß usw.. ;o(((

hab mal an die Kurverwaltung in Schluchsee geschrieben und warte noch auf Antwort ;o))

Ich dank Dir aber so sehr für Dein Hilfs-Angebot!!!!

Wieee gern würd ich die Zeit kurz zurück drehen...nur für ein paar Tage ;o)))

Yassirkratzt hat gesagt…

Oh, das kann einen triezen und zwiebeln, wenn man nicht weiß, wie man an Infos kommen soll, das kann ich mir vorstellen! An die Kurverwaltung hast Du ja nun geschrieben. Vielleicht solltest Du wirklich mal eine Woche Urlaub am Schluchsee machen und vor Ort recherchieren, ältere Anwohner fragen etc.? Und wenn Du das Haus hast, dann kannst Du vielleicht nach alten Angestellten fragen, die sich vielleicht erinnern...?
Ich drück Dir die Daumen, ich finde das superspannend!!
GLG
Anke von Yassirkratzt

Bine hat gesagt…

Huhu,

ich war damals auch zur Kur, aber ob das 1981 war, kann ich nicht genau sagen. Ich stöbere mal meine alten Tagebücher durch, ob ich darin irgendwas finde. Im Moment fällt mir echt nur ein Mädel ein, an dessen Name ich mich erinner, das war Jane aus dem Taunus. Ich war damals übrigens etwa 14 (glaube ich), und Rod Stewart war mit Baby Jane in den Charts *lach*. Wahnsinn, was so alles wieder hoch kommt, wenn man drauf geschubst wird. Ich melde mich wieder.

LG von Bine

Bine hat gesagt…

Ich nochmal, es hat mir doch keine Ruhe gelassen und ich habe die alten Tagebücher raus gesucht *ggg* Ich war nicht 1981 sondern 1983 am Schluchsee, und zwar Sept/Okt. Ja leider nichts mit Wiederzusammenführung, aber trotzdem schön, die alten Erinnerungen auszugraben :o)

Nostalgische Grüße von

Bine

KreativSternchen hat gesagt…

Hallo KlaraKlawitta....unglaublich...ich war auch in dem Haus zur Kur und hatte eine unglaublich schöne Zeit...ich war einige Jahre später nochmal...ja das Haus ist inzwischen ein Privathaus...aber ganz ehrlich...ich war sehr enttäuscht....alles hatte irgendwie seinen Charme meiner Kindheit verloren...leider....überlege dir gut, ob du einen Trip dort hin machen möchtest....werd mal nachsehen, wann ich da war....hab auch noch alte Fotos...aber 81 war es definitiv nicht, denn da war ich erst 4 ;-) ich vermute so mit 12, also ca. 89 vielleicht...
LG Nora